Es war ein perfektes Wochenende beim Motocross in Möggers für die Starter des MSC Langnau Moritz Baumann, Philip und Lorena Lanz.

Vor der Kulisse von mehr als 10.000 Besuchern präsentierten sie ihr Können. Allerdings sorgte der Regen an den Vortagen für eine verschlammte Strecke, die sehr schwer zu befahren war. „Es hat mir richtig Spaß gemacht, vor so vielen Zuschauern zu fahren. Das war ich natürlich noch zusätzlich motiviert, um den Besuchern einen tollen Sport zu zeigen“, berichtete ein zufriedener Moritz Baumann nach dem Rennen. Am Samstag sorgten Moritz Baumann sowie Philip und Lorena Lanz auf der Strecke für Action pur. Auch wenn Moritz Baumann mit seiner 125 Kubikzentimeter KTM-Maschine den Fahrern mit den hubraumstärkeren Motorrädern motormäßig unterlegen war, schaffte er es doch, sich bis auf Platz 13 nach vorne zu fahren. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Strecke war sehr schlammig und kostete sehr viel Kraft“, so Baumann. Auch Philip Lanz zeigte sich mit seinem 15. Platz in der Gesamtwertung zufrieden. Besonders schwer hatte es Lorena Lanz. Sie hatte es als Frau zwischen den männlichen Startern nicht leicht. Trotzdem kämpfte sie sich Runde um Runde um die Piste und wurde am Ende Fünfundzwanzigste. „Es ist sehr schwer, gegen die männlichen Teilnehmern zu starten. Außerdem fuhr sich die durch den vielen Regen schlammige Piste sehr schnell auf, was zusätzliche Kraft kostete“, so Lorena Lanz. Philip Lanz startete dann noch bei den Rennen zu den Österreichischen Meisterschaften. Hier belegte er nach Platz 31 in Lauf eins und Platz 32 in Lauf zwei in der Gesamtwertung Rang 35.