Bericht_schleitheim

Philip Lanz holt den zweiten Platz beim Motocross in Schleitheim.

Auf Einladung eines Schweizer Sponsors starteten Lorena und Philip Lanz am vergangenen Wochenende zum Motocrossrennen im schweizerischen Schleitheim bei Schaffhausen.

 

Bei dieser 2tägigen Veranstaltung stellen Kinder und Jugendliche, Damen, Senioren, Amateure sowie Linzenzfahrer der Schweizer Meisterschaft ihr Können unter Beweis.

Eigens für dieses Rennen wurde unter enormen Einsatz der Clubmitglieder vom MSC Randen in einer harten Arbeitswoche auf einem Acker eine anspruchsvolle Rennstrecke gebaut.

Nach der Hitze der vergangenen Wochen setzte in der Nacht zum Samstag Regen ein, der die Streckenverhältnisse optimierte und den Fahrern perfekte Bedingungen schaffte.

Nach schlechtem Start im ersten Rennlauf und trotz Platten am Vorderrad im 2. Lauf erkämpfte sich Philip Lanz in der Clubklasse mit seiner 250 ccm Maschine den 2. Platz und sicherte sich einen Rang auf dem Podest.

In dem starken Starterfeld der Damenklasse und auf der technisch schwierigen Strecke erreichte Lorena Lanz Platz 8.

Moritz Baumann fährt in dieser Saison die komplette Schweizer Jugendmeisterschaft und konnte in einem Starterfeld von 25 Fahrern den 7. Platz einfahren und liegt in der Gesamt Meisterschaft momentan auf Platz 4.