2014_clubfahrerehrung

Die Pokale glänzten und die Gesichter der Jugend- und Sportfahrer strahlten bei der Meisterehrung des Motorsportclubs Langnau im Gasthaus Schöre. Bei über 100 Veranstaltungen gingen die Clubfahrerinnen und Clubfahrer von der Jugend bis zu den Senioren in den unterschiedlichsten Klassen auf zwei und drei Rädern an den Start. Andrea Gärtner, Vorsitzende des Clubs, gratulierte allen Siegern und Platzierten zu den hervorragenden Leistungen. „Bei den Veranstaltungen zählen nicht nur Sieger. Die Zuschauer wollen spannende Rennen und Zweikämpfe sehen und dazu gehören auch Zweit- und Drittplatzierte“.
Sie dankte allen Sportlern, den Eltern der Jugendfahrer, die deren Sport unterstützten, dem gesamten Vorstand und den ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Für seine besonderen Verdienste um die Förderung des Sports erhielt Michael Bercher die Ewald-Kroth-Medaille in bronze überreicht. Michael Bercher engagiert sich seit vielen Jahren für die Jugendarbeit im MSC Langnau. Er baute die Jugendarbeit kontinuierlich auf. Heute gehören knapp 20 Kinder und Jugendliche der Jugendgruppe an. Bercher organisiert Trainings und ist ein wichtiger Ansprechpartner für die Eltern der jugendlichen Clubfahrer. Er engagiert sich mit viel Engagement bei der jährlichen Präsentation auf der Motorradwelt Bodensee und bereitet maßgeblich das jährliche Rennen zum MX Jugendcup in Salem vor. Michael Bercher gibt wichtige Impulse für die Clubarbeit. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass die Jugendgruppe des Clubs über all die Jahre zu einer kameradschaftlich und sportlich ganz besonderen Einheit zusammengewachsen ist.
Die Clubmeister 2014 im Überblick: In der Klasse 50 ccm Jugend sicherte sich Emiliy Bießenberger Rang eins vor Jascha Frei. Adriana Bercher gewann die Meisterschaft in der Klasse 65 ccm Jugend vor Sandro Magino und Jonathan Werne. Clubmeister in der Klasse 85 ccm wurde Fabian Walser vor Moritz Baumann und Lorena Lanz. Platz vier ging an Fabian Renz. In der Kategorie 125/250 ccm siegte Philip Lanz vor Claudio Bercher und Luca Kraft. Platz vier ging an Robin Bießenberger. Bei den Senioren hatte Karl-Heinz Huber in der Clubmeisterschaft die Nase vor Hans Baumann, Thomas Lanz, Rainer Döbele und Alexander Haag vorn. Clubmeister 2014 bei den erwachsenen Sportfahrern wurde Bernd Kreuzer (Classik Superbike und Klassik Motorsport) vor Corina Günthör (Beifahrerin Gespannsport) und Imanuel Schramm (Fahrer Gespannsport). Platz vier ging an Lydia Neuendorf (Beifahrerin Gespannsport) vor Bernhard Schön (Fahrer Gespannsport) und Karl-Heinz Volk (Simsongespann).
In gemütlicher Runde und bei reichlich Benzingesprächen ging das Sportjahr 2014 mit einer schönen Clubfeier des MSC Langnau zu Ende.