Philip Lanz und Moritz Baumann erreichen beide Top Platzierungen beim SAM Motocross in Beggingen.

Philip Lanz und Moritz Baumann vom Motorsportclub (MSC) Langnau sind in diesem Jahr erfolgreich in der SAM Motocross Rennserie unterwegs.

Beim Rennwochenende in Beggingen im Kanton Schaffhausen war Einiges los. Über 300 Fahrer in den verschiedenen Klassen waren am Start. Der Veranstalter präsentierte eine äußerst anspruchsvolle Strecke da am Sonntag die Amateur Europameisterschaft stattgefunden hat . Am Samstag konnte Philip Lanz den ausgezeichneten zweiten Tagesrang mit seiner 350er KTM in der Klasse Junioren Open erreichen. In dieser Klasse sind insgesamt 80 Fahrer in 2 Startgruppen am Start. In der Gruppe A hält Philip auch den gesamt 2. Rang in der Jahresmeisterschaft durch seine konstante Leistung über das Jahr seit April.

Moritz Baumann startete mit seiner 125er KTM am Sonntag in der Klasse SAM- Nachwuchs. Hier  konnte er durch zwei konstante Läufe auf der sehr anspruchsvoller Strecke mit dem 4. Platz beenden. Er liegt in der Jahresmeisterschaft aktuell auf dem 3. Platz und diesen möchte er beim Saisonfinale am 22./23. September in Amriswil auch unbedingt verteidigen.

Philip Lanz startete am Sonntag zusätzlich mit seiner 250er Zweitakt KTM in einer Zweitakt Klasse. Hier war ein sehr starkes Fahrerfeld mit einigen Top Fahrer der Schweiz am Start. Hier konnte Philip mit einem 9. Platz im ersten Lauf  und einem 11. Platz im zweiten Lauf den Tagesrang Platz 10 erreichen. Bei dieser Konkurrenz ein beachtliches Ergebnis !

Beide MSC Fahrer freuen sich schon auf das Saisonfinale in Amriswil (Kanton Thurgau) und hoffen dass sie die Platzierung in der Jahreswertung halten oder noch verbessern können.