Die große Sommerhitze ist vorbei und auch der Regen hat sich zurückgemeldet. Doch im beschaulichen Beggingen gelten immer andere Regeln und wir wurden über das ganze Weekend von dem Regen verschont. Top Bedingungen dank dem großen Aufwand des Veranstalters und spannende Rennen in allen Klassen wurden präsentiert.

Die Kategorie SJMCC U20 Cup fuhr zusammen mit dem SAM-Nachwuchs und den Ladys in einem Starterfeld. Im ersten Lauf war es Kimi Isler, welcher nach der Sommerpause seine 85er nach einer verkorksten Saison in die Ecke stellte und nun in der Klasse U20 sein Glück versucht, der mit einem super Start und drei Führungsrunden der Klasse U20 brillierte. Somit sicherte er sich im ersten Rennen gleich die «First-Lap Winner» Prämie von IXS, Pirelli, Motul und 100%. Jedoch ließen sich die «alten» Hasen das nicht gefallen und so überholte zuerst Luan Kündig und kurz darauf auch Joel Stierli und zogen davon. Auf dem dritten Platz folgte Moritz Baumann welcher nach seiner Verletzung einen starken Auftritt zeigte. Im zweiten Lauf war es Joel Stierli welcher das Zepter übernahm Nachdem Luan Kündig in der Startphase bereits zu Boden musste und lange brauchte, bis er das Rennen wieder aufnehmen konnte. In der dritten Runde dann der große Schreckmoment. Joel stürzte heftig über einen Kicker und konnte das Rennen nicht mehr fortsetzen. Moritz Baumann war nun an der Spitze der U20 Fahrer, musste diese aber gegen Rennhälfte wieder an Luan Kündig abgeben welcher im Schnellzug von hinten durch das Feld pflügte. Dahinter folgte dann Kimi Isler der aber mächtig unter Druck kam von Samuel Blank. Der Titelfavorit Luan Kündig (1:1) gewann auch dieses Rennen. Dahinter durfte Moritz Baumann (3:2) als zweiter auf das Podest vor dem überraschend stark fahrenden Kimi Isler (5:3)