Am Sonntag den 03. Juli tauschte Moritz mal wieder seine KTM 125 SX gegen die 50ccm Simson ein und ging beim Simson Rennen in Wetzisreute (Kreis Ravensburg) an den Start. Nach den Trainingsläufen am Vormittag hatten wir ein technisches Problem am Moped und Moritz konnte beim ersten Lauf nicht an Start gehen. Mit Hochdruck wurde an der Simson geschraubt und somit konnte er dann beim 2. Lauf an Start gehen. Bereit nach dem Start ging er in der ersten Kurve in Führung und baute diese weiter aus und durchfuhr nach 4 Runden als erster das Ziel. Beim 3. Lauf kann er am Start nicht optimal weg und kämpfte sich bis an den 2. Platz vor. Den 4. und letzten Lauf konnte er wieder klar mit einem Start-Ziel Sieg für sich entscheiden. Trotz einem fehlenden Lauf mit null Punkte wurde er am Ende Gesamt dritter.

simson rennen